PM: Neue Mitglieder im DIVI-Vorstand – Kongresspräsident 2019 gewählt

Bewegung im Vorstand: Beim Jahreskongress der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (DIVI) in Leipzig wurden neue Vorstandsmitglieder gewählt – und langjährige Unterstützer verabschiedet. Komplett neu geschaffen wurde die Position des Medizinischen Geschäftsführers: Professor Andreas Markewitz, bis Jahresende noch DIVI-Generalsekretär, soll ab 2018 ehrenamtlich vor allem auf tagespolitische Ereignisse reagieren. Als Kongresspräsident 2019 wurde Professor Bernd Böttiger gewählt. Er ist Direktor der Klinik für Anästhesiologie und Operative Intensivmedizin der Universität zu Köln. Auf unserem großen DIVI-Gruppenfoto, aufgenommen nach der Mitgliederversammlung beim Kongress in Leipzig, kommen alle noch einmal zusammen. Sehen Sie hier, wer den Vorstand verlässt und wer neu gewählt wurde:

Für die DIVI aktiv im Einsatz (v.l.): Klaus Notz (ehemaliger Vertreter der nicht-ärztlichen Mitglieder), Professor Stefan Kluge (Wissenschaftlicher Leiter Kongressprogramm), Professor Felix Walcher (neu gewählter Generalsekretär), Professor Gernot Marx (Schriftführer, wiedergewählter Vertreter der Anästhesiologie), Dr. Michael Sasse (ehemaliger Beisitzer), Dr. Heidi Niehaus (neu gewählte Beisitzerin, Vertreterin der Chirurgie), Professorin Elke Muhl (Kongresspräsidentin 2018), Professor Thomas Nicolai (Kongresspräsident 2017), Dr. Florian Hoffmann (neu gewählter Beisitzer, Vertreter der Kinder- und Jugendmedizin), Professor Bernd Böttiger (neu gewählter Schatzmeister sowie neu gewählter Kongresspräsident 2019), Volker Parvu (Geschäftsführer), Professor Gerhard Jorch (Past Präsident), Thomas van den Hooven (neu gewählter Vertreter der nicht-ärztlichen Mitglieder), Dr. Josephina Haunschild (neu gewählte Vertreterin der außerordentlichen Mitglieder), Professor Uwe Janssens (Präsident elect), Professor Andreas Markewitz (neu gewählter Medizinischer Geschäftsführer), Professor Stefan Schwab (DIVI-Präsident) und Professor Eckhard Rickels (ehemaliger Schatzmeister). Es fehlt Professor Andreas Unterberg (neu gewählter Beisitzer, Vertreter der Neuromedizin).

download icon
PM: Neue Mitglieder im DIVI-Vorstand – Kongresspräsident 2019 gewählt

download icon
Hier können Sie das Gruppenfoto des neuen Vorstands herunterladen.