Facebook

Youtube

Instagram

X

Präsidium der DIVI

Kontaktbild

Prof. Dr. Christian Waydhas

COM_CONTACT_PRAESIDIUM_POSIITON:
Schriftführer
COM_CONTACT_PRAESIDIUM_HOSPITAL:
Unfallchirurgische Intensivstation
COM_CONTACT_PRAESIDIUM_DEPARTMENT:
Klinik für Unfall-, Hand- und Wiederherstellungschirurgie Universitätsklinikum Essen
COM_CONTACT_PRAESIDIUM_ADDRESS:

Hufelandstr. 55
45147 Essen

Prof. Dr. med. Christian Waydhas ist seit September 2022 Mitglied des Leitungsteams der Klinik für Unfall,- Hand- und Wiederherstellungschirurgie am Universitätsklinikum Essen. Von 2015 bis 2022 war er Oberarzt an der Chirurgischen Universitätsklinik und Poliklinik am Berufsgenossenschaftlichen Universitätsklinikum Bergmannsheil in Bochum. Zuvor war der 1956 geborene Intensivmediziner geschäftsführender Direktor der Abteilung für Unfallchirurgie am Universitätsklinikum Essen der Universität Duisburg-Essen, nachdem er 12 Jahre als Professor für Chirurgie sowie als stellvertretender Direktor der Abteilung für Unfallchirurgie und Leitung der Trauma-Intensivstation am Universitätklinikum Essen arbeitete. In der DIVI engagiert sich der Chirurg seit 1997 als Leiter der Hands-on Workshops „Intensivmedizinische Techniken“ (bis 2001) und seit 1999 als Sprecher der Sektion „Qualität und Ökonomie“.

Er war unter anderem an der Erstellung der DIVI-Empfehlungen zu den Themen Personal und Struktur von Intensivstationen maßgeblich beteiligt. Zudem ist Professor Waydhas Mitglied des Ethik-Komitees der Medizinischen Fakultät der Universität Duisburg-Essen und Gründungs- und Präsidiumsmitglied des deutschen TraumaRegisterDGU®.

Foto: medienzentrum UK Essen, D. Kittel

Newsletter bestellen

Bestellen Sie unseren Newsletter, um in der Intensiv- und Notfallmedizin auf dem Laufenden zu bleiben!

Ihre Berufsgruppe:

captcha 
Hinweise zum Datenschutz finden Sie im Impressum

Mitglied werden

Hier erfahren Sie alles über die Vorteile einer DIVI-Mitgliedschaft und können den Mitgliedsantrag gleich online ausfüllen!

Mitglied werden

Kontakt

DIVI e.V.
Schumannstraße 2
10117 Berlin
Tel.: 030 / 40 00 56 07
Fax: 030 / 40 00 56 37
E-Mail: info@divi.de

Impressum und Datenschutz

Pressemeldungen

Ob Qualitätssicherung auf Intensivstationen oder Notfallversorgung von Kindern und Jugendlichen – die DIVI veröffentlicht regelmäßig Beiträge zu spannenden Themen.

Meldungen lesen