Aktuelle Meldungen
Erinnerung: Forschungsförderpreis Patientensicherheit 2025

10.000 € für innovative Forschungsprojekte zur Patientensicherheit werden von der DIVI mit dem gleichnamigen Preis ausgelobt – gestiftet von der Firma Philips. Einreichungen werden von Medizinerinnen und Mediziner sowie Fachpersonen aus allen Gesundheitsberufen mit einem klinisch orientierten – gerne interprofessionellen – Forschungsvorhaben entgegengenommen. Deadline ist Mitte August!
Was wird gefördert?
Gefragt sind praxisnahe, wissenschaftlich fundierte Projekte, die die Sicherheit von Patientinnen und Patienten in der Intensiv- oder Notfallmedizin verbessern – z. B. durch:
- innovative Lehr- und Ausbildungskonzepte
- optimierte Team-Zusammenarbeit
- neue Versorgungsstrukturen
- verbesserte Diagnostik, Therapie und Überwachung
- digitale Lösungen
- patientenzentrierte Nutzung von Gesundheitsdaten
Wer kann sich bewerben?
Medizinerinnen und Mediziner sowie Fachpersonen aus allen Gesundheitsberufen mit einem klinisch orientierten – gerne interprofessionellen – Forschungsvorhaben für Patientensicherheit.
Deadline: 15. August 2025
Reichen Sie Ihr Projekt rechtzeitig ein und sichern Sie sich die Chance auf 10.000 € Fördergeld für Ihre Forschung!
Jetzt bewerben!
Weitere Informationen und Bewerbungsunterlagen unter:
https://www.divi.de/pressemeldungen/pm-divi-und-philips-schreiben-forschungsfoerderpreis-patientensicherheit-2025-aus
Aktuelle Veranstaltungen
Aktuelle Stellenangebote