Facebook

Twitter

Youtube

Präsidium der DIVI

Kontaktbild

Prof. Dr. Sebastian Brenner

COM_CONTACT_PRAESIDIUM_POSIITON:
Kongresspräsident 2022
COM_CONTACT_PRAESIDIUM_HOSPITAL:
Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden
COM_CONTACT_PRAESIDIUM_DEPARTMENT:
Klinik und Poliklinik für Kinder- und Jugendmedizin
COM_CONTACT_PRAESIDIUM_ADDRESS:

Fetscherstraße 74
01307 Dresden

Prof. Dr. med. Sebastian Brenner ist seit 2018 Bereichsleiter der interdisziplinären Pädiatrischen Intensivmedizin im Fachbereich Neonatologie und Pädiatrische Intensivmedizin der Unikinderklinik Dresden. Nach seinem Studium im Saarland, Irland, Berlin und den USA absolvierte er seine Facharztausbildung für Kinder- und Jugendmedizin an der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin des Universitätsklinikums Dresden. Er ist zudem Pädiatrischer Intensivmediziner, Palliativmediziner und Neonatologe. Sein wissenschaftliches Interesse führte ihn von 1999 bis 2003 als Postdoktorand an die National Institutes of Health in den USA.
Neben seinen klinischen und wissenschaftlichen Tätigkeiten in der Pädiatrischen Intensivmedizin ist er Ärztlicher Leiter der Arbeitsgruppe Experimentelle Hämatologie sowie Mitglied der Forschungskommission der Medizinischen Fakultät Carl Gustav Carus Dresden. Für seine wissenschaftliche Leistung erhielt er u.a. den Adalbert Czerny Preis der Deutschen Gesellschaft für Kinderheilkunde. Sebastian Brenner ist Leiter des Critical Incidence Reporting System (CIRS) der Unikinderklinik Dresden und Kursdirektor für European Pediatric Advanced Life Support (EPALS) Kurse. In der Lehre engagiert er sich für die Schwerpunkte Kinderheilkunde sowie Notfall- und Intensivmedizin.
Sebastian Brenner ist 1971 geboren.

Newsletter bestellen

Bestellen Sie unseren Newsletter, um in der Intensiv- und Notfallmedizin auf dem Laufenden zu bleiben!

Ihre Berufsgruppe:

Hinweise zum Datenschutz finden Sie im Impressum

Mitglied werden

Hier erfahren Sie alles über die Vorteile einer DIVI-Mitgliedschaft und können den Mitgliedsantrag gleich online ausfüllen!

Mitglied werden

Kontakt

DIVI e.V.
Luisenstraße 45
10117 Berlin
Tel.: 030 / 40 00 56 07
Fax: 030 / 40 00 56 37
E-Mail: info@divi.de

Impressum und Datenschutz

Pressemeldungen

Ob Qualitätssicherung auf Intensivstationen oder Notfallversorgung von Kindern und Jugendlichen – die DIVI veröffentlicht regelmäßig Beiträge zu spannenden Themen.

Meldungen lesen