Facebook

Twitter

Youtube

Anstehende Veranstaltungen

6-Tage-Fortbildungskurs Pädiatrische Intensivmedizin für Fach-und Oberärzte

Kategorie
Fortbildungen
Datum
15. November 2020 - 20. November 2020
Veranstaltungsort
Wissenschaftszentrum Schloß Reisensburg der Universität Ulm - Bgm.-Johann-Müller-Straße 1
89312 Günzburg, Deutschland
Telefon
089 89 06 770
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Anhang

Dieser Kurs ist als Pendant zum Fortbildungskurs Neonatologie für Fachärzte/-innen in der Weiterbildung zum pädiatrischen Intensivmediziner und für Oberärzte/ Oberärztinnen, die in der pädiatrischen Intensivmedizin tätig sind, gedacht.
Das Programm will den aktuellen evidenz-basierten Wissensstand zu den typischen Themen der pädiatrischen Intensivmedizin vermitteln.
Ausgewiesene Experten werden dieses Wissen praxisnah und unter Berücksichtigung der Pathophysiologie unterrichten; daneben lässt das Programm viel Raum für Diskussionenund Erfahrungsaustausch.
Wichtig sind uns zusätzliche Unterrichtseinheiten zum Thema „Ethik in der pädiatrischen Intensivmedizin" und „Medizinisches Zwischenfallsmanagement".
Die Fortbildung findet im Wissenschaftszentrum Schloß Reisensburg der Universität Ulm in Günzburg statt.

Aufgrund der erfahrungsgemäß großen Nachfrage nach diesem Kurs (auf 45 begrenzte Teilnehmerzahl) dürfen sich pro Klinik nur maximal 2 Teilnehmer anmelden. Des Weiteren können Interessenten, die schon einmal bei einem Fortbildungskurs dieser Art dabei waren, erst nach 5 Jahren wieder zugelassen werden, damit möglichst viele verschiedene Kinderärztinnen und Kinderärzte die Möglichkeit haben, die Fortbildung zu besuchen.
Teilnahmeplätze werden nach der Reihenfolge des Eingangs der Anmeldungen vergeben.
Wir empfehlen eine frühzeitige Anmeldung!

 
 

Alle Daten

  • Von 15. November 2020 bis 20. November 2020

Newsletter bestellen

Bestellen Sie unseren Newsletter, um in der Intensiv- und Notfallmedizin auf dem Laufenden zu bleiben!

Ihre Berufsgruppe:

Hinweise zum Datenschutz finden Sie im Impressum

Mitglied werden

Hier erfahren Sie alles über die Vorteile einer DIVI-Mitgliedschaft und können den Mitgliedsantrag gleich online ausfüllen!

Mitglied werden

Kontakt

DIVI e.V.
Luisenstraße 45
10117 Berlin
Tel.: 030 / 40 00 56 07
Fax: 030 / 40 00 56 37
E-Mail: info@divi.de

Impressum und Datenschutz

Pressemeldungen

Ob Qualitätssicherung auf Intensivstationen oder Notfallversorgung von Kindern und Jugendlichen – die DIVI veröffentlicht regelmäßig Beiträge zu spannenden Themen.

Meldungen lesen