Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen!
Wir laden Sie zur Teilnahme an unseren Einführungskursen Intensivmedizin, den wir nun im 7. Jahr durchführen, ein.
Unser Kurs richtet sich an Ärztinnen und Ärzte in der Gebietsweiterbildung Innere Medizin, Anästhesiologie oder einem operativen Gebiet, die vor dem Beginn des Einsatzes auf der Intensivstation stehen.
Wir präsentieren in sehr praxisrelevanter Weise die Themen der Erwachsenenintensivmedizin, die erfahrungsgemäß von Beginn der Tätigkeit auf der Intensivstation relevant sind.
Zu jedem behandelten Thema stehen Checklisten zur Verfügung, die die Umsetzung des Gelernten im Klinikalltag erleichtern.
Ein wichtiger Aspekt des Kurses ist das Hands-On Training, für das wir Simulatoren und Phantome vorhalten.
Meine Ko-Referent*innen und Tutor*innen bringen langjährige Erfahrung in der Anästhesie und Intensivmedizin ein.
Ich freue mich auf Ihr Kommen!
Dr. med. Thomas Berlet