Neuigkeiten für alle meldenden Kliniken des DIVI-Intensivregisters: Die Meldenachweise, die Kliniken wöchentlich an die zuständigen Länderstellen senden, sind angepasst worden. Damit soll auch eine bessere Übersicht gewährleistet werden. Die folgenden Änderungen wurden vorgenommen:
- Die umfangreiche inhaltliche und technische Qualitätsprüfung, bedingt durch den Aufbau und Weiterentwicklungen der DIVI-Intensivregister-Plattform, ist weit genug fortgeschritten, dass nun der Hinweis zur Qualitätsprüfung auf den Meldenachweisen für Meldungen ab Kalenderwoche 36 (ab 31. August) entfernt wird. Alle Meldebereiche die unter „Mein Krankenhausstandort“ angezeigt werden, gelten als meldepflichtig. Bitte überprüfen Sie daher die eingetragenen Meldebereiche für Ihren Krankenhaus-Standort (im DIVI-Intensivregister unter „Mein Krankenhausstandort“/“Übersicht“ im Reiter “Meldebereiche“). Im Falle "verwaister Meldebereiche" können Sie diese durch den Intensivregister-Helpdesk deaktivieren lassen. Der Helpdesk ist erreichbar unter Tel: 06102 / 20 82 53 10 und E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
- Für Krankenhaus-Standorte mit mehreren Meldebereichen sind die Meldenachweise nun zusätzlich pro Meldebereich aufgeschlüsselt. Diese Nachweise enthalten dann die gewohnte Übersicht pro Standort und zusätzlich eine Übersicht pro Meldebereich des Standortes. Auch die Planbetten werden pro Meldebereich separat angezeigt.
Falls Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte gerne an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!