Facebook

Twitter

Youtube

Aktuelle Meldungen

Neuigkeiten aus der Intensiv- und Notfallmedizin

Runderneuerte DIVI-Webseite ist jetzt online!

In den vergangenen Wochen wurde hinter den Kulissen der DIVI intensiv programmiert, getextet und gestaltet. Das Ergebnis: Die rundum neu gestaltete Webseite der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin ist ab sofort online! „Mit DIVI.de bieten wir die führende Anlaufstelle für aktuelle Themen der Intensiv- und Notfallmedizin im deutschsprachigen Raum“, sagt DIVI-Präsident Professor Stefan Schwab. „Für unsere zahlreichen Einzelmitglieder, die 18 Mitgliedsgesellschaften und viele Interessierte haben wir die Nutzerfreundlichkeit deutlich erhöht, die Grafik ist wesentlich ansprechender, die Menüführung vereinfacht und viele hilfreiche Dokumente sind schneller zu finden“, ergänzt DIVI-Geschäftsführer Volker Parvu, der die Webseite heute offiziell freigeschaltet hat.

Mit der neu gestalteten Plattform der DIVI können die Themen der Intensiv- und Notfallmedizin einer noch breiteren Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. „Das betrifft den Verband als Ganzes, aber auch unsere wissenschaftlichen Sektionen, deren Profile wir jetzt auf den aktuellen Stand gebracht haben. Unsere Webseite gibt nun die Fülle und Relevanz unserer Tätigkeiten angemessen wieder“, erklärt Stefan Schwab. Wichtige Ansprechpartner, relevante Dokumente wie Empfehlungen und Kongressvorträge, aber auch aktuelle politische Statements der DIVI sind nun mit wenigen Klicks auffindbar. Sämtliche Webseiten-Inhalte wurden zudem darauf ausgerichtet, wesentlich besser in den Suchmaschinen gefunden zu werden.

Einheitliches Merkmal: Das neue Logo der DIVI

Mit der neuen Webseite wurde auch das Logo der DIVI weiterentwickelt. „Es unterstreicht zeitgemäß die Souveränität unseres Verbandes und unserer Arbeit. Dabei bringt es auch einen ganz pragmatischen Nutzen: Alle Kommunikationsmittel der DIVI ziert künftig ein einheitliches Erkennungsmerkmal“, so Geschäftsführer Volker Parvu.

Was sonst noch neu ist? Finden Sie es heraus auf www.divi.de

Newsletter bestellen

Bestellen Sie unseren Newsletter, um in der Intensiv- und Notfallmedizin auf dem Laufenden zu bleiben!

Ihre Berufsgruppe:

Hinweise zum Datenschutz finden Sie im Impressum

Mitglied werden

Hier erfahren Sie alles über die Vorteile einer DIVI-Mitgliedschaft und können den Mitgliedsantrag gleich online ausfüllen!

Mitglied werden

Kontakt

DIVI e.V.
Luisenstraße 45
10117 Berlin
Tel.: 030 / 40 00 56 07
Fax: 030 / 40 00 56 37
E-Mail: info@divi.de

Impressum und Datenschutz

Pressemeldungen

Ob Qualitätssicherung auf Intensivstationen oder Notfallversorgung von Kindern und Jugendlichen – die DIVI veröffentlicht regelmäßig Beiträge zu spannenden Themen.

Meldungen lesen